Was ist Schrumpfen?
Definition: Was versteht man unter Schrumpfen?
Schrumpfen sorgt für Schutz oder optische Aufwertung von Produkten durch Überzug mit
geeigneter Folie.
Erklärung von Schrumpfen mit Beispielen
Beim Schrumpfen handelt es sich um eine Art der Folienveredelung. Das zu verpackende Produkt wird in einen Folienschlauch gelegt. Ein heißer Draht verschließt den Schlauch. Durch die Hitze schrumpft die Folie wortwörtlich zusammen und legt sich dicht um das Produkt. Ab sofort wirkt sie als Staub- und Feuchtigkeitsbarriere. Stärke und Art der Folie sind variabel und können individuell an das gewünschte Ergebnis angepasst werden – so können etwa auch biologisch abbaubare Schrumpffolien zum Einsatz kommen.
Beispiele für eine mögliche Anwendung findest du hier:
- Food-Defense: Anfällige Lebensmittel sollen auf ihren Transportwegen gut gegen Umwelteinflüsse geschützt sein? Schrumpffolie erfüllt genau diesen Zweck.
- Ein Reinigungsspray wird mittels Schrumpfen mit einem Schwamm kombiniert, um durch das neu entstandene Set mehr Kaufanreize zu bieten.
- Umweltschutz: Produkte wie Reinigungstabs können sich bei Außeneinfluss zersetzen und sich negativ auf die Umgebung auswirken. Schrumpfen beugt dem vor.
So können wir dir beim Schrumpfen weiterhelfen
Schrumpfen gehört auch zu unserem Produktportfolio. Du willst deine Produkte schützen und damit noch attraktiver für die Verbraucher machen? Wenn du uns erreichen willst, läuft das am bequemsten über unser Kontaktformular
Zurück zur Überischt